Über uns - 30 Jahre t2

1997 Expansion: t2 Laden Nieder-Olm

Die kleine Ausstellung bei der Köngernheimer Werkstatt in der Tränkgasse 2 war längst zu klein für die wachsende Nachfrage nach den Produkten aus unseren drei Bereichen individuell wohnen, aktiv sitzen und gesund schlafen. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten konnten wir 1997 unsere externe Ausstellung in der Oppenheimer Straße in Nieder-Olm eröffnen.

 

Der kleine gut sortierte Laden wurde schnell zur Anlaufstelle für kompetente Beratung rund ums individuelle Einrichten und entspannte Sitzen. Schwerpunktthema von Fachfrau Iris Luther war der gesunde Schlaf. Neu dazu kamen erlesene (Wohn)Accessoires und Kleider aus Naturmaterialien, eine Auswahl an hochwertigen Wohn-, Büromöbeln, ein bis zwei t2 Küchen, ökologisch gefertigte Betten, Bettsysteme von Pro Natura, schadstoffgeprüfte Latex-Matratzen, Naturbettwaren von Prolana und edle ökologisch gefertigte Baumwoll-Bettwäsche von Cotonea.

 

Im Bereich ergonomische Sitzlösungen / aktives Sitzen bauten wir unser Köngernheimer Sitzmöbelsortiment der norwegischen Firma Stokke (seit 2007 Varier) weiter aus. Zu den liebevoll ausgewählten Wohnaccessoires und nützlichen Dingen aus Holz gesellte sich hochwertiger Naturschmuck aus Tagua Nüssen von Green Age und aus Kieselsteinen von Uta Otmar, beide gehören bis heute zu unseren Topsellern. Für Beratung und Verkauf, für die Pflege der Möbel mit Ölen und Wachsen oder das Arbeiten mit ökologischen Farbsystemen u.a.m. war bis 2006 Iris Luther die Fachfrau.

Galerie: Laden Nieder-Olm seit 1997