Über uns - 30 Jahre t2

2010 Wir feiern 25 Jahre t2 Möbel GmbH

über 1600 Auftragsarbeiten

 

Nach 25 Jahren ist die t2 Möbel GmbH in der Region angekommen als der Ansprechpartner für hochwertige Massivholzmöbel und für guten Service. Ein großes Netz von Zulieferfirmen ermöglicht qualitativ hochwertige Objekteinrichtungen verschiedenster Art. In der t2 Werkstatt in Hahnheim wurden in 25 Jahre über 1.600 Auftragsarbeiten, Küchen, Büros, Dielen, Wohn-, Ess-, Schlaf-, Jugend- und Kinderzimmer gefertigt.

 

25 Jahre Ausbildungsbetrieb

 

In all den Jahren blieb es immer auch ein wichtiges Anliegen von t2, seinen zahlreichen Lehrlingen und Praktikanten in einer partnerschaftlichen Beziehung die Freude an qualitativ wertbeständiger und daher sinnvoller Arbeit zu vermitteln, in der Hoffnung, dass ein bisschen davon hängen bleibt. Für alle Bereiche des Lebens und Arbeitens haben Schreiner und Auszubildende geplant, gefertigt und maßgenau eingebaut: Küchen und Esszimmer, Wohn- und Schlafzimmer, Kinder- und Jugendzimmer, Büros, Arztpraxen und Läden.

 

t2 Klassiker

 

Dabei sind einige „Erbstücke" entstanden, die auch den nächsten Generationen noch Freude bereiten, so genannte t2-Klassiker, langlebig nicht nur aufgrund von Technik und Material, sondern auch, weil sie über allen Moden und Trends stehen, arbeitsaufwendig gefertigt und daher solide und funktionstüchtig, aus ihrer Funktion heraus materialgerecht gestaltet und daher schön, aus klassischen Materialien, langlebig und reparierbar und daher umweltverträglich.

 

Es war und ist nie einfach gewesen, den Anforderungen eines kleinen Unternehmens gerecht zu werden: Es geht eben nicht nur darum, schöne Möbel zu bauen. Viel Zeit verschlingen betriebswirtschaftlich notwendige Tätigkeiten, die mit dem eigentlichen kreativen Handwerk wenig zu tun haben. Diese Notwendigkeiten unterscheiden sich kaum von einem großen Betrieb, müssen aber auf wenigen Schultern getragen werden.



Galerie 25 Jahre