Aktuelles

t2 Events / Rückblick 2017

Ausstellung HandVerlesen in der Schmiede Wettig 2017

PRESSE: HandVerlesen in der Schmiede Wettig 2017

Jugendgottesdienst in der t2-Werkstatt! 2017

Über 40 junge Menschen besuchten neugierig und mit viel Interesse den Gottesdienst in der t2 Werkstatt zum Thema "Er-schaffen".

 

„SPIritualität an Besonderen Orten“ (SPIBO) heißt eine originelle und sehr sinnvoll gestaltete Gottesdienstreihe im Dekanat Mainz-Süd, die vom BDKJ seit einiger Zeit geplant und durchgeführt wird. In erster Linie richtet sie sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Das Feiern von Gottesdiensten an besonderen Orten soll die Spiritualität auch außerhalb von Kirchenräumen erfahrbar machen.

 

Die Gottesdienste sind thematisch an die jeweiligen Orte angelehnt und die Menschen, die dort arbeiten, werden einbezogen: In der Schreinerei zum Thema "Er-Schaffen", bei der Feuerwehr zum Thema "Retten", sogar Ratten und Abfälle unter der Autobahnbrücke sorgten schon für das passende Ambiente.

 

Die Gottesdienste sollen vor allem auch jungen Menschen, die nicht direkt in der Kirche verwurzelt sind, aber trotzdem Lust auf neue Impulse haben, einen Zugang zu Spiritualität und Glaube anbieten.

Tag der offenen Tür 2017

Unser Thema in Hahnheim dieses Jahr lautete: "Gesund Schlafen". Mit dabei waren wieder unsere Partner und Kunsthandwerker von http://www.handverlesen-rheinhessen.de/.