Rama Diaw Senegal

Modenschau "Rabal und Wax 2020"!

Es war noch einmal ein Riesenspaß wenige Tage vor dem ersten Corona Lockdown im Februar 2020. Am Tag der offenen Tür in unserer t2 Werkstatt

modelten t2 Kundinnen mit ihren privaten Lieblingsstücken von von Modedesignerin Rama Diaw (St. Louis, Senegal) und mit den neusten Kreationen aus ihrer Kollektion "Rabal und Wax".

 

Der mühsame Weg zu einer extraordinären Kollektion

Wenige Tage zuvor waren Barbara Schweikhart - eine Rama Kundin bei t2 - und ich mit voll gepackten Koffern aus dem Senegal zurückgekehrt. Gemeinsam mit Rama waren wir in die Elfenbeiküste geflogen, um dort die traditionellen Pagne Tissees (Rabal in den Dörfern handgewebte und gebatikte Baumwollstreifen) zu kaufen und in einer der letzten überlebenden westafrikanischen Produktionsstätten für original afrikanischen Waxprints in Abidjan Verhandlungen zu führen. Geplant war, das erste Mal auf einer ökofairen Messe Ramas Kollektion für andere Händler vorzustellen. Dafür mußte aber gewährleistet sein, daß die afrikanischern Waxprints auch über eine Saison verfügbar sind. Die Antwort in Abidjan war niederschmetternd: eine Mindestabnahme von einem Waxprint in einem Design von 25.000 €. Damit war dieser Weg versperrt. Wir haben daraufhin erlebt, wie zeitraubend allein die Beschaffung der Materielien ist: Wir haben die Waxprints auf riesigen Stoffmärkten gesucht, ausgewählt, verhandelt, gekauft und schließlich mühsam in den Norden des Senegal nach St. Louis transportiert. Rama hat in ihrem Atelier wunderschöne Entwürfe gemacht und ihre Schneider Tiely Ba, Vieux, Abou, Mor haben bis in die Nacht für t2 gearbeitet. Schließlich gab es eine Deadline: Unser Rückflug, und bis dahin mußten vier große Koffer gefüllt sein!

 

Unsere Models am Tag der offenen Tür in der t2 Werkstatt 2020!

© Rama Diaw

 

 

Rabbal & Wax

Dieses lange Abendkleid aus Wax mit Rabal Streifen ist im t2 Laden in Größe 36 noch verfügbar!

Rama Diaw Shop im Shop bei t2

t2 Winteraktion bis Ende November

t2 Wunschküchen

Wohnküche Erle

Wohnküche Eiche ...

..... mit integrierter Hobelbank

Wohnküche Erle mit Schwarzstahl

t2 Möbel / Balonier Naturstein

Asien und Afrika 2021

t2 Laden

Pariser Strasse 115

55268 Nieder-Olm

Telefon +49 6136 924711
Fax +49 6136 924712

silke.friedrich[at]t2-moebel.de

www.t2-moebel.de

 

Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr durchgängig

Sa 9.00-13.00 Uhr
und nach Absprache

t2 Werkstatt

Am Alten Bahnhof 10

55278 Hahnheim

Telefon +49 6737 8567
Fax +49 6737 8889

E-Mail info[at]t2-moebel.de

 

nach Absprache

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Sa 9.00-13.00 Uhr

Schulbau in Norduganda

Der Gesamterlös aus dem Verkauf unseres Recycling-Papierschmucks im t2 Laden geht seit Jahren zu 100% in das Hilfswerk FNTS: From Nobody to Somebody, Video, Verein From Nobody to Somebody e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tischlerei t2 Möbel GmbH