Gesund Schlafen

Ein Prototyp für Südafrika: Hochbett Sipho Kiefer

t2 Projekt für Südafrika: Hochbett Sipho 

  • Prototyp in Kiefer massiv
  • die Betten können auch nebeneinander gestellt werden
  • Maßarbeit für ein südafrikanisches Internat
  • mit heimischem Pinienholz nachgebaut.

Flexibles Hochbett "Sipho" von Sipho Pat Nkosi

Sipho Pat Nkosi kam aus dem Schreiner-Team von Themba Lethu, einem Sozialwerk in Mpumalanga mit zwei Oberschulen. Seine Ausbildung hatte er für einen mehrjährigen Arbeitsaufenthalt unterbrochen. Nun kam er für drei Monate zu uns in die t2 Werkstatt, um den Prototyp eines Etagenbettes für die Themba-Internatsschulen zu bauen.

 

Die Kombination besteht aus zwei Betten mit einem einfachen Lattenrost, einem abschliessbaren Schrank oder Spind am Fussteil und einem Regal am Kopfteil. Die Bauteile sind durch 180 Grad Drehung links wie rechts verwendbar. Die verschleissfreien Beschläge sind einfach bedienbar. Farbakzente dienen zur weiteren Individualisierung. Die Betten können auch einzeln gestellt werden. Die Kombination aus Kiefer ist reduziert auf möglichst wenige identische Bauteile, die mit gleichbleibenden Fertigungsmethoden hergestellt werden. Wichtige Aspekte bei der Planung war auch die Minimierung der zur Herstellung erforderlichen Maschinen und Ausrüstungen: Eine Produktionsweise für große Stückzahlen durch einfache serielle Fertigung.

 

Sipho war erfolgreich. Nach seiner Rückkehr hat er das in Hahnheim gefertigte Modell in geölter Kiefer mit dem Schreiner-Team von Themba Lethu völlig eigenständig in heimischer Pinie nachgebaut, um es für den Eigenbedarf in Kleinserie zu produzieren. Prototyp in Südafrika Das Hochett aus Hahnheim haben wir an eine afrikanische Familie verschenkt!

t2 Winteraktion bis Ende November

t2 Wunschküchen

Wohnküche Erle

Wohnküche Eiche ...

..... mit integrierter Hobelbank

Wohnküche Erle mit Schwarzstahl

t2 Möbel / Balonier Naturstein

Asien und Afrika 2021

t2 Laden

Pariser Strasse 115

55268 Nieder-Olm

Telefon +49 6136 924711
Fax +49 6136 924712

silke.friedrich[at]t2-moebel.de

www.t2-moebel.de

 

Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr durchgängig

Sa 9.00-13.00 Uhr
und nach Absprache

t2 Werkstatt

Am Alten Bahnhof 10

55278 Hahnheim

Telefon +49 6737 8567
Fax +49 6737 8889

E-Mail info[at]t2-moebel.de

 

nach Absprache

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Sa 9.00-13.00 Uhr

Schulbau in Norduganda

Der Gesamterlös aus dem Verkauf unseres Recycling-Papierschmucks im t2 Laden geht seit Jahren zu 100% in das Hilfswerk FNTS: From Nobody to Somebody, Video, Verein From Nobody to Somebody e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tischlerei t2 Möbel GmbH