Wohnaccessoires BRD

daff made in Germany

„Made in Germany" ist ein wesentlicher Teil der Firmenphilosophie von daff. Von der Filzproduktion bis zur Konfektionierung wurden alle Artikel seit 2001 konsequent in Deutschland hergestellt.

Ursprünglich steht der Name daff für Wollfilz. Um genauer zu sein, für Tischsets, Glasuntersetzer und Wohnaccessoires aus Wollfilz.

Kollektionen aus reinem Merinofilz für den Wohn- und Tischbereich. daff fertigt Merinofilz deshalb, weil nur diese hochwertige Wolle ohne Beimischungen ein Garant für die brillanten Farben von daff ist, ökologisch unbedenklich weiterverarbeitet und waschbar! Die daff Farbpalette ermöglicht viele Variations- und Gestaltungsmöglichkeiten. 

 

Auf der Suche nach neuen, spannenden und vor allem nachhaltigen Materialien, sind wir vor einigen Jahren auf die Idee gestoßen, PET Filz aus recycelten Plastikflaschen herzustellen. Diese Idee hat uns sofort begeistert! Schöne, strapazierfähige Tischsets statt Plastikflaschen in den Meeren. Heute sind Tischsets und Glasuntersetzer aus PET Filz bei uns in vielen leuchtenden Farben und Formen erhältlich. Dabei sieht PET Filz optisch fast wie Wollfilz aus.

Und das Beste ist: Jedes PET Filz Tischset sorgt dafür, dass weniger Plastik im Meer landet. Denn: Für ein daff Tischset verwenden wir fünf PET-Flaschen – noch bevor sie als Müll im Meer landen. So leisten wir unseren kleinen Beitrag dazu, die Meere nicht mit noch mehr schädlichem Plastik zu belasten.

Die Tischsets, Tischläufer und Untersetzer aus recyceltem PET Filz eignen sich für den Indoor- und Outdoor-Einsatz und bringen damit stilvoll Farbe auf Ihren Tisch.

Fiberixx ist ein hochwertiges Upcycling-Produkt aus Petflaschen. In Kooperation mit dem Frauenmagazin freundin brachte daff die trendigen Tisch-Sets und Glasuntersetzer aus recyceltem PET in den Fachhandel. In einem ausgeklügelten Verfahren werden die Flaschen verflüssigt und in feinste Fäden gezogen, um daraus den PET-Filz zu produzieren. Tischsets aus PET-Filz sind ein pflegeleichter und waschechter Hausfreund: Ganz einfach in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen (ohne Schleudern) und anschließend trocknen lassen.

Fiberixx Tischdeko aus recyceltem PET Filz ©daff

Tischdeko aus Merinofilz ©daff

t2 Winteraktion bis Ende November

t2 Wunschküchen

Wohnküche Erle

Wohnküche Eiche ...

..... mit integrierter Hobelbank

Wohnküche Erle mit Schwarzstahl

t2 Möbel / Balonier Naturstein

Asien und Afrika 2021

t2 Laden

Pariser Strasse 115

55268 Nieder-Olm

Telefon +49 6136 924711
Fax +49 6136 924712

silke.friedrich[at]t2-moebel.de

www.t2-moebel.de

 

Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr durchgängig

Sa 9.00-13.00 Uhr
und nach Absprache

t2 Werkstatt

Am Alten Bahnhof 10

55278 Hahnheim

Telefon +49 6737 8567
Fax +49 6737 8889

E-Mail info[at]t2-moebel.de

 

nach Absprache

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Sa 9.00-13.00 Uhr

Schulbau in Norduganda

Der Gesamterlös aus dem Verkauf unseres Recycling-Papierschmucks im t2 Laden geht seit Jahren zu 100% in das Hilfswerk FNTS: From Nobody to Somebody, Video, Verein From Nobody to Somebody e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tischlerei t2 Möbel GmbH