Wohnaccessoires Westafrika

Upcycling Altblech: Dekoratives und Nützliches aus Mali & Senegal

cot-cot, Schränke & Co ©Baskets Beads Basics, NL

Der Koffer cot-cot

wurde zum ersten Mal 1980 im Senegal aus Holz (leere Teekisten) und Dosenblech von verschiedenen, recycelten Getränkedosen oder Fehldrucken von Dosenblech hergestellt. Innen ist er mit Comics oder alten Zeitschriften ausgestattet. Der Tragegriff stammt von einem alten Akten-Koffer. Da er komplett in Handarbeit und mit einfachen Hilfsmitteln hergestellt ist, ist er nicht zum Tragen von schweren Sachen geeignet.

 

Der Name cot-cot beruht auf dem ehemaligen französischen Minister für Entwicklungshilfe Jean-Pierre Cot, der den Koffer damals entdeckt und mit nach Frankreich genommen hat. Als er ihn auf einer Konferenz in Paris dabei hatte, wurde er von mehreren Ministern begeistert begutachtet, viele wollten ihn haben, er wurde in Frankreich bekannt. Durch eine Reportage auf Arte gelang dem Koffer cot-cot und dem Künstleratelier Soweto Village in Dakar schließlich der Durchbruch in Europa, in Deutschland und in Holland.

Tablets, Teeboxen mit Hinterglasmalerei Senegal ©BBB, NL

Deko Blechengel und Vögel ©Baskets Beads Basics, NL

Blechauto & LKW ©Baskets Beads Basics, NL

Deko Blechengel und Vögel ©Baskets Beads Basics, NL

Sommeraktion dormiente bis Ende August

t2 Sommeraktion Extra mit dormiente bis Ende August

t2 Möbel / Balonier Naturstein

t2 Wunschküchen

Wohnküche Erle

Wohnküche Eiche ...

..... mit integrierter Hobelbank

Wohnküche Erle mit Schwarzstahl

Asien und Afrika 2021

t2 Laden

Pariser Strasse 115

55268 Nieder-Olm

Telefon +49 6136 924711
Fax +49 6136 924712

silke.friedrich[at]t2-moebel.de

www.t2-moebel.de

 

Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr durchgängig

Sa 9.00-13.00 Uhr
und nach Absprache

t2 Werkstatt

Am Alten Bahnhof 10

55278 Hahnheim

Telefon +49 6737 8567
Fax +49 6737 8889

E-Mail info[at]t2-moebel.de

 

nach Absprache

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Sa 9.00-13.00 Uhr

Schulbau in Norduganda

Der Gesamterlös aus dem Verkauf unseres Recycling-Papierschmucks im t2 Laden geht seit Jahren zu 100% in das Hilfswerk FNTS: From Nobody to Somebody, Video, Verein From Nobody to Somebody e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tischlerei t2 Möbel GmbH